Schwäbische Meisterschaften 2013

Ergebnisse der Schwäbischen Meisterschaft vom 19.Okt. 2013 beim ASV Neu-Ulm:

 ASV fehlen 6 Punkte

Genau 6 Punkte fehlten den Gewichthebern des ASV Neu-Ulm letzten Samstag um die begehrte Trophäe der Mannschaftswertung ihr Eigen nennen zu dürfen. Mit Waldemar Altvater an Ihrer Seite, der leider wegen einer Verletzung an der Schulter pausieren musste, hätten Gerhard Wilms, Muhlis Atac, Bura Atac, Alois Dechant und Stephan Frick die Mannschaftswertung sicher für sich entscheiden können. So ging der Mannschaftspokal der diesjährigen Schwäbischen Meisterschaft mit 152 zu 146 Punkten an die Mannschaft der TSG-Augsburg.

Dieser kleine Wermutstropfen tat der hochklassigen und sehr gut besuchten Veranstaltung allerdings keinen Abbruch. Nicht weniger als 6 neue Schwäbische Rekorde wurden aufgestellt die maßgeblich zu der sagenhaften Stimmung in der Volksschule Offenhausen beitrugen. Nicht zu überhören waren auch die Finnischen Fans von Torvi Sami-Pekka, ein erstklassiger Heber aus Finnland der noch bis zum Ende seines Auslandssemester im Dezember beim ASV trainieren wird. Sami startete außer Konkurrenz und konnte seine Fangemeinde nun von Finnland über Neu-Ulm nun auch auf Augsburg erweitern.

In der Einzelwertung gewann Muhlis Atac mit seinem Schwäbischen Rekord im Stoßen (123kg) die Klasse M1. Stephan Frick und Alois Dechant folgten Ihm auf den Plätzen 2 und 3. Gerhard Wilms und Bura Atac konnten in Ihren Klassen M6 und Schüler jeweils den 2. Platz erreichen.


Beflügelt von diesen Erfolgen stellt der ASV Neu-Ulm in der kommenden Saison 13/14 wieder eine Mannschaft. In der Bezirksliga Schwaben und in der Bayrischen Mastersrunde treten die Athleten also bald wieder an. So kehrt nach annähernd einer Dekade ohne Mannschaft nun endlich wieder Leben in die Neu-Ulmer Gewichthebergemeinde ein.

Weitere Infos zum Verein unter ASV Neu-Ulm