Information des BVDG MASTERSbeauftragten

Liebe Sportkameraden,

 

wie in Rodewisch beschlossen habe ich den Meldeschluss für die EM nur für die Vereine in der Ausschreibung angegeben.

Der Meldeschluss für die Landesverbände an den BVDG ist der 15. März 2013.

 

Für uns Masters wichtige Entscheidungen des Bundestages am vergangenen Samstag in Leipzig.

Präsident: Dr. Christian Baumgartner

Vizepräsident Sport: Frank Schlizio, wie bisher

Vizepräsident Finanzen: Patrick Fassott

Bundesjugendleiter: Carsten Diemer

Mastersreferent: Heinz Kuhn, wie bisher

Kampfrichterobmann: Karl Rimböck, wie bisher

Frauenwartin: Monik Ludwig, wie bisher

Aktivensprecher: Mark Huster, wie bisher

 

Einführung der AK 10 bei den Männern

Nach Rücksprache mit Bernd Dietrich wird diese Alterskasse schon bei der DM in Kassel gewertet. Es gibt keine Änderung im Zeitplan. Bitte unterrichtet euere Masters ab 80 Jahren, vielleicht nehmen mehr Athleten aus diesem Altersbereich teil..

 

Die Deutschen Meisterschaften der Masters finden 2014 in Ohrdruf statt.

 

Die WM der Masters kann, wenn der IWF-Masterskongress in Turin seine Zustimmung gibt, 2016 in Heinsheim stattfinden.

Unsere in Rodewich verabschiedete Mastersordnung wurde auch in dieser Form genehmigt.

                               

                                        -----------------------------------------------------------------------

 

Laut Home Page rechnet der Ausrichter mit 50 000 Teilnehmern in Turin. Bei Registrieung bis zum 21. Januar beträgt des Startgeld 

€ 115,00 . Ab dem 22.01   € 145.00. Ich hoffe, dass ich die Ausschreibung (mir fehlen noch einige Angaben) in den nächsten 2 Wochen herrausbringen kann und Rudi sie veröffentlichen kann.

 

Herzliche Grüße

Heinz