Herbstturnier der Kinder/Schüler/Jugend mit Mehrkampf 2017 in Neumarkt

 

Als guter Gastgeber erwies sich wieder einmal die Gewichtheber-Abteilung des ASV Neumarkt/Oberpfalz.

Junge Athleten, die ihren ersten Wettkampf bestritten, aber auch alte Hasen waren beim Herbstturnier am 28.10. angetreten. Die ersten Wettkampfeinsätze von David Meingast und Jonas Eberhardt mit jeweils 4. Plätzen bei ihren Jahrgängen Sie stellten mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen die Ergebnisse der guten  und soliden Jugend-Arbeit in den vertretenen Vereinen vor.

Aus dem Ergebnis Gewichtheben und Mehrkampf wurden unter Berücksichtigung des Körpergewichts und bei Schülern und Kindern unter Einbeziehung der Techniknote die Mehrkampfpunkte gebildet. Diese sind für die Plätze bei den jeweiligen Jahrgängen entscheidend.

Bei der Mannschaftswertung war gegen die starken TB-ler kein Kraut gewachsen. Gastgeber ASV Neumarkt, 1. AC Weiden und der TSV Waldkirchen konnten sich nur hinter dem überlegenen TB-Bundesliganachwuchs einordnen.

Stark zeigten sich auch die jungen Heberdamen, Annika Pilz und Cheyenne Koralewski, TB03, Amelie Hörner,ASV Neumarkt und  Lea Lenz, TSV Waldkirchen zeigten, dass auch die bayerischen Vereine starke Damen herausbilden. 
Landestrainer und Vizepräsident Jugend des BGKV, Christian Koherr stellte aus den besten des Turniers die Teams für die Länderpokale der Schüler und Jugend zusammen.

Daneben legten Angelika Dettenkofer, TG Landshut; Anton Hecht, TB03 Roding; Klaus Seitz TSV Ingolstadt-Nord und Michael Bauer, ASV Neumarkt die Kampfrichterprüfung für die Technikwertung erfolgreich ab.


Gruß

Franz Neuhuber